Die neue Gartenlaube im Garten des AWO-Seniorenheims in Oberursel ist fertig. (Bild: Rolf Oeser)

Für das Traute-und-Hans-Matthöfer-Haus der AWO in Oberursel hat die FR-Altenhilfe im parkähnlichen Garten der Anlage einen beliebten Rückzugsort erhalten.

Die frühere Weinlaube war marode geworden und nicht mehr sicher. Sie wurde nun in einer Holzkonstruktion neu errichtet.

Der Weg zum gefragten Treffpunkt führt vorbei an einigen Tafeln, die die Bewohnerinnen und Bewohner auch zur Mobilisierung animieren: So empfehlen sie etwa, 20 Mal mit den Füßen zu stampfen oder zehn Mal in die Hände zu klatschen.

Hans-Dieter Klein (2. v. r.), der Vorstandsvorsitzende des FR-Altenhilfevereins “Not gemeinsam lindern“ , und Ruth Klesel von der FR-Altenhilfe (2. v. l.) überreichten jüngst unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen einen Scheck in Höhe von 10 710 Euro an die AWO-Präsidiumsvorsitzende Petra Rossbrey und den Vorstandsvorsitzenden Steffen Krollmann.

Die FR-Altenhilfe spendete 2019 zudem Weihnachtstaschengelder über 9250 Euro. FR